Act against Aids

Abgänge im Stiftungsrat

Auf Ende der Amtsperiode 2022 verabschiedeten sich zwei Stiftungsräte aus dem Stiftungsrat der Ruedi Lüthy Foundation. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ulrich B. Mayer und Beat Wagner für ihren langjährigen und hochgeschätzten Einsatz.

Beat Wagner und Ulrich B. Mayer verlassen den Stiftungsrat der Ruedi Lüthy Foundation per Ende 2022.

Beat Wagner und Ulrich B. Mayer verlassen den Stiftungsrat per Ende 2022.

Unser langjähriger Präsident Ulrich B. Mayer, der den Stiftungsrat seit Anbeginn präsidierte, musste leider aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurücktreten. «Ueli Mayer hat mich durch seine ruhige und besonnene Art immer beeindruckt. Er hat die Stiftung bis zu seinem Rücktritt erfolgreich geleitet und ohne Zögern alle Anstrengungen der Newlands Clinic unterstützt. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar», sagt Gründer Prof. Ruedi Lüthy. Ulrich B. Mayer hat die Arbeit der Stiftung 20 Jahre lang als Stiftungsratspräsident mitgetragen. Das Präsidium übernommen hat per Ende August 2022 unser langjähriger Vize-Präsident Prof. Hans Lutz.


Auch Beat Wagner hat den Stiftungsrat der Ruedi Lüthy Foundation auf Ende 2022 verlassen. Als ausgewiesener Experte im Bereich Kommunikation und ehemaliger Diplomat hat er seine Erfahrung und sein Wissen zugunsten der Ruedi Lüthy Foundation eingebracht. «Wir sind sehr froh, dass Beat Wagner uns die letzten Jahre so tatkräftig unterstützt hat. Er hat unsere Arbeit mit seinen wertvollen Inputs bereichert und uns immer wieder zur Reflexion angeregt», sagt Geschäftsleiterin Sabine Lüthy «Wir danken Beat Wagner von Herzen und wünschen ihm alles Gute.»

Wollen Sie wissen, wer sich für die Ruedi Lüthy Foundation engagiert und warum, clicken Sie auf den Link.

Stiftungsrat